Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: Die Fragen stellen wir

3. September um 19:00 - 21:00

Oberst i.R. Johann Veith M.A.: „Die Fragen stellen wir!“ Polizeigeschichten und Anekdoten

Johann Veith M.A., geb. 1946 in Wien. Leitender Kriminalbeamter i.R., u.a. tätig im Wiener Sicherheitsbüro. Nach Absolvierung der  Offiziersausbildung Offizier der Kripo. Leiter der Kriminalabteilung Wien-Penzing, mit außergewöhnlichen Aufklärungserfolgen. 1987 gründete er mit einem Aufstellungsstab die Terrorermittlungsgruppe EBT im Innenministerium, deren stellvertretender Leiter er war. Im Ruhestand legte er an der Donau-Uni Krems das Masterstudium „Human Rights“ mit Auszeichnung ab.

Die Präsentation wird gemeinsam mit Peter Steinbach, geb. 1954 in Wien. Polizeidiensthundeführer in Ruhestand. Sänger der Band „Wiener Blues“, die für ihre Weinheber-Vertonungen, Gaunermoritaten und für kultigen Favoritner Blues bekannt ist.

Details

Datum:
3. September
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Offiziersgesellschaft Wien
Schwarzenbergplatz 1
Wien, 1010 Österreich
Website:
http://www.ogwien.at