Leitbild

Wir
Wir sind als Mitglieder der Offiziersgesellschaft Wien Vorbilder und übernehmen Verantwortung. Wir begegnen einander mit Kameradschaft, Achtung und Fairness. Diese Werte bringen wir auch in die Wiener Gesellschaft ein. Offizier zu sein ist für uns Berufung und Markenzeichen.

Unsere Ziele
Wir fördern als wehrpolitischer Verein Sicherheit, Verteidigungsbereitschaft, Wehrwillen und Krisenmanagement. Wir sehen uns als kritische Instanz und beleben die öffentliche Diskussion in Sachen Sicherheit.

Unsere Beziehungen
Wir legen besonderen Wert auf interne Kommunikation. Durch Aktivierung und Betreuung unserer Mitglieder bieten wir eine breite Palette an Betätigungsfeldern, in denen gemeinsame und individuelle Entwicklung möglich ist. Wir fördern unsere Meinungsbildung durch Transparenz, Diskussion und Erfahrungsaustausch. Interne Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg.

Unsere Gemeinschaft
Wir sind als unabhängige Gesinnungsgemeinschaft Heimstätte für alle Offiziere. Durch unser Benehmen und unser Auftreten leben wir den Kodex des Offiziersstandes. Unsere Vereinigung zeichnet sich durch Meinungsbildung, Kompetenz und konstruktive Kritik aus.