6. Starhembergmarsch 2020

20. Oktober 2020 at 14:17

Am 12. September fand unter dem Kommando unseres Präsidenten Oberst Udo Birkner sowie des eigentlichen Marschkommandanten Hptm Albin Rentenberger und unter der Patronanz des Militärkommandos Wien

und des Schottenstiftes bereits zum sechsten Mal der Graf-Starhemberg-Marsch statt. Die Marschstrecke führte heuer von Stockerau entlang dem Donauufer über Korneuburg und Bisamberg weiter nach Stammersdorf bis zur Freyung in Wien. Insgesamt wurden 41 Kilometer zurückgelegt. Am Floridsdorfer Spitz gab es ein kurzes Gedenken an die NS-Widerstandskämpfer Biedermann, Huth und Raschke.

Nach der Meldung an den Wiener Militärkommandanten, Brigadier Kurt Wagner, folgte eine Messe in der Schottenbasilika sowie eine Agape auf Einladung des Abtes des Schottenstiftes.