Leitbild

Wir
Wir sind als Mitglieder der OG Wien Vorbilder und übernehmen Verantwortung. Wir begegnen einander mit Kameradschaft, Achtung und Fairness. Diese Werte bringen wir auch in die Wiener Gesellschaft ein. Offizier zu sein ist für uns Berufung und Markenzeichen.

Unsere Ziele
Die OG WIEN ist ein starker Verein.
Die OG WIEN spiegelt die Einheit des österreichischen Offizierskorps wider.
Die OG WIEN ist ein relevanter Teilnehmer am sicherheitspolitischen Diskurs.

Unsere Beziehungen
Wir legen besonderen Wert auf interne und externe Kommunikation. Durch Aktivierung und Betreuung unserer Mitglieder bieten wir eine breite Palette an Betätigungsfeldern, in denen gemeinsame und individuelle Entwicklung möglich ist. Wir fördern unsere Meinungsbildung durch Transparenz, Diskussion und Erfahrungsaustausch. Wir nehmen aktiv am öffentlichen und privaten Diskurs im Bereich der Sicherheits- und Verteidigungspolitik im Einklang mit der Österreichischen Offiziersgesellschaft mit kritischer aber respektvoller und konstruktiver Stimme teil.

Unsere Gemeinschaft
Wir sind als unabhängige Gesinnungsgemeinschaft Heimstätte für alle Offiziere. Durch unser Benehmen und unser Auftreten leben wir den Kodex des Offiziersstandes. Unsere Vereinigung zeichnet sich durch gelebte Kameradschaft, kritische Meinungsbildung, sicherheits- und verteidigungspolitische Kompetenz und konstruktive Kritik aus.