Vortrag: Zur Lage der Streitkräfte

Militärkasino OGW Schwarzenbergplatz 1, Wien, Österreich

Vortrag von GenLt Mag. Franz Reißner, MSc., Direktor Einsätze Für die (auch persönliche) Teilnahme (im Kasino) ist jedenfalls Eure Anmeldung unter sekretariat@ogwien.at erforderlich. Die genauen Daten zur Teilnahme per Videokonferenz werden den angemeldeten Teilnehmern mit gesondertem Schreiben bekannt gegeben.

NFT21 Nachbrenner

Militärkasino OGW Schwarzenbergplatz 1, Wien, Österreich

Das Rahmenprogramm des ÖBH zum Nationalfeiertag ist heuer wieder sehr eingeschränkt. Die Offiziersgesellschaft Wien lädt anlässlich dieses Feiertages trotzdem zum Nachbrenner in das Kasino am Schwarzenbergplatz ein. Ort: Offizierskasino, Schwarzenbergplatz 1, 1010 Wien Zeit: 26.10.2021 Einlass: 18h30 Begrüßung: 19h00 Um die Vorbereitungen zu erleichtern, ersuchen wir um Anmeldung unter albin.rentenberger@gmx.at Bitte […]

Vortrag: „Die Bedeutung von Ethik und Kulturgüterschutz in der militärischen Führung“

Militärkasino OGW Schwarzenbergplatz 1, Wien, Österreich

General iR Edmund ENTACHER war von November 2007 bis zu seiner Abberufung durch Verteidigungsminister DARABOS im Jänner 2011 Chef des Generalstabes des Bundesheeres und damit ranghöchster Offizier. Vom 7. November 2011 bis zur Pensionierung Ende März 2013 war er wieder Chef des Generalstabes des Österreichischen Bundesheeres. Die Teilnahme an diesem Vortrag wird […]

Vortrag: „Aktuelle Lage Militärkommando Wien“

Militärkasino OGW Schwarzenbergplatz 1, Wien, Österreich

Seit 1. März 2012 ist Bgdr Kurt WAGNER Militärkommandant von Wien. Die Teilnahme an diesem Vortrag wird auch online für OGW-Mitglieder möglich sein. Die Zugangsdaten werden den OGW-Mitgliedern gesondert mitgeteilt!

1. Kameradschaftsabend 2022

Militärkasino OGW Schwarzenbergplatz 1, Wien, Österreich

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, sodass einem gemütlichen Abend im Kameradenkreis nichts im Wege steht. Für alle Filmbegeisterten haben wir eine besondere Überraschung vorbereitet. Um elektronische Anmeldung miittels diesem Formular wird ersucht. Achtung: 3G-Regel mit FFP2 Maske beachten!

Ordentliche Vollversammlung der OG Wien

Industriellenvereinigung Schwarzenbergplatz 4, Wien

Ordentliche Vollversammlung der OG Wien mit Festvortrag durch den MilKdt von Wien Brigadier Mag. Kurt Wagner Aus Planungsgründen ist eine Teilnahme nur nach Anmeldung an sekretariat@ogwien.at bis 2.5.2022 möglich.